DAVID ZINSERLING

ÜBER MICH

START     KOMMUNIKATIONSDESIGN     FOTOGRAFIE     KONTAKT

David Zinserling

Kommunikationsdesigner

Über mich:

 

Ich interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für gestaltete Medien. Was damals die Schüler–, oder Hamburgs übergreifende Jugendzeitung war, ist heute heute Interface-Design und andere digitale Gestaltungsformen.

 

Während meiner Studienzeit habe ich zwei Jahre bei Brigitte online gearbeitet und habe meine Liebe für Online-Werbung und Interfacedesign entdeckt. Als Werksstudent durfte ich dort Erfahrungen als alleiniger Bildredakteur sowie als Producer und Content Manager sammeln und brigitte.de durch einen Relaunche begleiten. Außerdem lag Bym.de und woman.brigitte.de mehr als ein Jahr unter meiner Verantwortung. Hier habe ich Anfangs mit Interwolfen und später mit Coremedia die Seiten sowie die Sitebars gebaut und publiziert.

 

Als selbstständiger Fotograf habe ich bereits in Eigenverantwortung für viele Privat und Auftragskunden gearbeitet. Durch das fotografieren von Hochzeiten habe ich gelernt schnell und auf den Punkt Leistung zu bringen. Bei meinen Modeaufnahmen stand steht’s die Perfektion und die gute Produktdarstellung im Vordergrund.

 

Ich arbeite sehr gerne Digital und würde mich freuen wenn ich ihr Interesse geweckt habe und von ihnen höre.

Softskills

interessiert, motiviert, kreativ, leidenschaftlich, workaholic, Werbungsversessen,

Schwerpunkte

Infodesign, Editorial–, Corporate– und Visualdesign, sowie die People-Fotografie  und die Postproduktion.

Lebenslauf

2016

Abschluss an der HTK als Kommunikationsdesigner

2014 – Heute

Bildredakteur, Producer, Socialmedia, und Content-Manager bei Brigitte.de

2014 – Heute

Selbstständiger Fotograf

2012 – 2013

Zeichenkurs bei Christian Friedmeyer, Schule für freie Malerei und Grafik

2011 –2013

Bundesfreiwilligendienst

2008 – 2011

Ausbildung zum Tischlergesellen

 

2008

Realschulabschluss an der Waldorfschule Bergedorf

1990

Geburt